Du fotografierst ja fast nur Pflanzen!?

26 06 2008

Richtig ;-). Das liegt unter anderem daran, dass ich gerade ein Herbarium für Biologie erstellen muss. Nein, das ist keine Krankheit (auch das wurde ich gefragt). In ein Herbarium kommen getrocknete Pflanzen die gepresst wurden. Da das Sammeln, Bestimmen und dann Pressen manchmal ziemlich frustrierend ist, weil man doch nicht immer die Pflanzen findet, die man sucht oder manche nicht bestimmen kann, musste ich mich irgendwie zusätzlich motivieren. Fotografiert habe ich sie schon immer gerne und deshalb lässt sich das ganz gut verbinden. Heute habe ich auch nochmal fleißig gesammelt und fotografiert. Ein ganz klarer Vorteil bei diesen Motiven ist natürlich, dass Hummeln eher selten klagen, weil man Bilder von ihnen veröffentlicht hat ohne zu fragen.

Hummel_________Flockenblume

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das unten für eine Pflanze sein könnte? Hier hat mich die Bestimmungsliteratur nämlich mal wieder im Stich gelassen und die Bestimmung via Internet auch.

Blume____Blume1

Aktionen

Information

4 responses

7 07 2008
jumper55555

Sag mal, kann es sein, dass du fast nur Pflanzen fotografierst? 😉

7 07 2008
kathring

Komisch… Wie kommst du denn auf sowas ;-)?

7 07 2008
arual0

Mal ein bisschen spammen… 😀 Das Foto vom Marienkäfer finde ich total putzig.

17 07 2008
jumper55555

Deine Bilder sind ja eh allgemein toll. Ich habe irgendwie leider vergessen, vor der Frist darüber im Seminr abzustimmen… Wie peinlich!

Kommentar verfassen

