Notenrechner 2

6 08 2008

Inzwischen habe ich noch ein bisschen mehr gelernt und meinen Notenrechner etwas verbessert. Die neue Version gibt die Möglichkeit die bisherigen Noten zu speichern und wieder abzurufen, damit nicht jedes Mal alles neu eingegeben werden muss. Die neue Version gibt es hier.
Danke nochmal an meinen Mentor Steffen (dieses Mal mit namentlicher Nennung ;-)), für die Geduld alle 1000 Fragen zu beantworten, die ich bisher zum Programmieren gestellt habe!

Aktionen

Information

8 responses

7 08 2008
jumper55555

Danke! Super!

7 08 2008
cspannagel

Tztztz… man kann ja Noten wie beispielsweise „7,0“ oder „-10“ eingeben, und das Programm beschwert sich gar nicht… tztztztz…. 😉

Ach ja: Geben Sie mal „bla“ als Note ein…. 🙂

7 08 2008
kathring

Dachte, das zu wissen wär Studienvoraussetung ;-).

Hm, aber eigentlich kommt bei Zahlen kleiner als 1 und größer als 4 je ein Hinweis, dass das nicht geht. Nur Rechnen tut’s trotzdem noch :-(. Das mit dem „bla“ ist natürlich blöd. Werd mir das alles nochmal anschauen. Danke!

7 08 2008
Und noch eine neue Version ;-)… « unkreativer Name

[…] noch eine neue Version ;-)… 7 08 2008 Nachdem mich cspannagel auf verschiedene Probleme des Notenrechners hingewiesen hat, habe ich nochmal rumprogrammiert. […]

5 12 2008
Jörg

Leider ist der Link tot… RIP

7 12 2008
kathring

Oh, danke. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich danach noch eine neue Version gemacht habe (Blogbeitrag). Die neue Version findest du hier.

19 11 2009
Helen

Hey Kathrin,

hast du den Notenrechner noch? Kannst du ihn mir mal zuschicken? Würd mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Helen

19 11 2009
kathring

Hey Helen,
habe ich gemacht. Werde den Notenrechner auch noch mal neu hochladen sobald ich mein Zeugnis habe ;).
Liebe Grüße,
Kathrin

Kommentar verfassen

