Und noch eine neue Version ;-)…

7 08 2008

Nachdem mich cspannagel auf verschiedene Probleme des Notenrechners hingewiesen hat, habe ich nochmal rumprogrammiert. Jetzt wird bei Zahlen die kleiner als 1 oder größer als 4 sind gar nicht mehr gerechnet und nicht mehr nur auf den Fehler hingewiesen. Wer seine Noten in Worten oder z.B. als 2+ eingeben möchte wird sofort benachrichtigt, dass die Eingabe nur in Zahlen geschehen kann und kann seine Angabe dann verbessern. Ich habe auf jeden Fall wieder was dabei gelernt und wer den neuen Rechner haben möchte, kann sich hier diese Version holen.

Aktionen

Information

9 responses

8 08 2008
arual0

Und auch die dritte Version kann ich nicht ausführen (bekomme eine Fehlermeldung bei der Initialisierung der Anwendung). Kann es sein, dass man Microsofts .NET Framework Version 1.1 braucht? (Ich melde mich noch mal, wenn’s nach dem Installieren klappt.)

8 08 2008
kathring

Oh ja. Das ist ein Problem. Kann sein, dass es mit 1.1 geht, aber wahrscheinlich benötigt man sogar eine höhere Version. Die sind so inkompatibel :-(. Eigentlich sollte man 3.5 haben, dann geht’s auf jeden Fall.

11 08 2008
cspannagel

Sehr gut! 😉

12 08 2008
arual0

Der Tipp mit 3.5 hat funktioniert. Hatte ursprünglich 3.0 drauf.
Nützliches Programm. 🙂

25 08 2008
Tuetchen

Gut, das hier ist nur ein halber Kommentar 😀

25 08 2008
Tuetchen

immer noch 5,00 Kommentare. Da hat wohl jemand Double mit Integer verwechselt

25 08 2008
kathring

Ja, scheint so zu sein ;-). Ich könnte jetzt zum Beispiel auch 0,3 Beiträge schreiben oder 0,82 Besucher haben. Super. Sooo viele neue Möglichkeiten :-). Naja, wird bestimmt wieder.

26 08 2008
Tuetchen

und korrigiert worden

26 11 2008
Lang ist´s her… « Willkommen in der Mes@mstraße!

[…] gemeistert hatte, habe ich mich gleich an meine Mitstudentin Kathrin erinnert, die ja einen tollen Notenrechner programmiert hat, welcher mir das Noten berechnen sehr erleichtert […]

Kommentar verfassen

