Go! Animate: Meine Vorstellungen zu LdL

10 11 2008

Neulich habe ich einen Tipp bekommen. Auf Go! Animate lassen sich ganz einfach kleine Filmchen erstellen. Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Also riesigen Spaß macht das auf jeden Fall und es entstehen mit wenig Aufwand ganz nette Filmchen. Um nicht nur zu spielen und nebenher noch etwas sinnvolleres zu machen, habe ich mal meine Vorstellung zu unserem viel diskutierten LdL (Lernen duch Lehren) zusammengefasst. Nur meine Vorstellungen, ganz kurz und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wer sich mehr dafür interessiert und auch die Theorien dahinter weiter begreifen will, kann sich inzwischen auf unzähligen Seiten informieren ;-). Wie alles angefangen hat und eine Sammlung aller wichtigen Links gibt es in unserem Wiki.

Und hier mein kleines Filmchen.


Der Ton ist leider etwas mies, aber trotzdem viel Spaß ;-)!

Aktionen

Information

9 responses

11 11 2008
LdL animiert! « Per aspera ad astra.

[…] at 5:51 Uhr vormittags | In Didaktik | Ein weiterer unterhaltsamer Beitrag von Kathrin stellt sie hier […]

11 11 2008
mila78

wow toll!!! 🙂 Hab dich verlinkt und hoffe, dass viele diese kleine Sequenz sehen! Das mit dem Ton geht.

*schmunzelnde Grüße*

🙂

11 11 2008
Jean-Pol Martin

Ihr Comic! Ganz toll! Habe ich in viele Listen eingespeist!

11 11 2008
Zwei neue LdL-Produkte « chrisp’s virtual comments

[…] (sehr schön aufgemacht, wie ich finde). Und ganz, ganz besonders schön: Der Comic zu LdL von Kathrin Gaißer. Unbedingt […]

11 11 2008
cspannagel

Unglaublich gut!!! Es macht sehr viel Spaß, den Comic anzusehen! 🙂

11 11 2008
Beatrice Winkler

sensationell – einfach, aber mit den wichtigsten details versehen.

11 11 2008
jumper55555

Hey Kathrin!

Sehr geniales Filmchen. Richtig toll! Dickes Lob und schönen Gruß!

LG Jens

11 11 2008
Lutz Berger

ganz grosses daumenkino, chapeau!

11 11 2008
kathring

Wow! Schön, so viel Lob zu bekommen ;-)!
Danke an alle!!!

Kommentar verfassen

